Help – FAQ – Häufig gestellte Fragen
Wie kann man Kunde bei Help werden?
Um Kunde bei Help zu werden, müssen Sie uns einfach nur anrufen, und zwar unter der 26 70 26. Unsere Mitarbeiter stehen zu Ihrer Verfügung und beraten Sie gerne bei allen Formalitäten. Sie können sie an jedem Wochentag von 7 bis 22 Uhr erreichen.
Wer kann Kunde werden?
Unsere Dienste stehen jedem offen, ob jung oder alt, behindert und/oder hilfsbedürftig, der vorübergehend oder permanent Pflege und Hilfe benötigt.
Warum Kunde bei Help werden?
Das Hilfs- und Pflegenetzwerk Help bietet Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen zur häuslichen Hilfe und Pflege an, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind und Ihre Lebensgewohnheiten sowie Ihre Erwartungen respektieren.
Daneben veranstaltet es Freizeitaktivitäten, die für ein reiches und erfüllendes gesellschaftliches Leben unverzichtbar sind. Sie wenden sich an alle, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder sozialer Stellung.
Was kosten die Leistungen und gibt es staatliche Zuschüsse?
Jede hilfsbedürftige Person, die ein Recht auf die Pflegeversicherung hat, kann von Hilfs- und Pflegeleistungen profitieren. Die Verwaltung (Administration d'évaluation et de contrôle AEC) der Pflegeversicherung bewertet Ihre Situation und genehmigt je nach Ihrem Bedarf Hilfs- und Pflegemaßnahmen.
Maßnahmen der Krankenpflege werden auf Rezept durchgeführt und ihre Kosten gemäß den Sätzen der Nationalen Gesundheitskasse CNS zurückerstattet.
Um die von der Pflegeversicherung oder der Krankenkasse übernommenen Leistungen zu vervollständigen, bietet Help zudem Help+ an, ein Angebot an erweiterbaren Lösungen zur Verfügung, die sich an die Bedürfnisse der Patienten anpassen und ihnen Betreuung und Begleitung in hoher Qualität garantieren. Klicken Sie hier, um das Angebot von Help+ zu entdecken.
Sie benötigen nach einem Unfall oder während Ihrer Schwangerschaft Pflege? Seien Sie beruhigt: Help ist für Sie da. Wir stellen Ihnen eine breite Palette an Leistungen, die Ihren punktuellen oder dauerhaften Bedürfnissen entsprechen. Denn Help ist der Partner Ihrer Gesundheit zuhause!
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder einen persönlichen Kostenvoranschlag wünschen. T: 26 70 26
An wen kann man sich mit Reklamationen, Vorschlägen oder Kritik wenden?
Die Meinung unserer Kunden ist für uns von elementarer Bedeutung! Wir haben für alle Bemerkungen und Reklamationen ein offenes Ohr. Sie können sie uns telefonisch unter der 2755 3026 oder der 2755 3027 mitteilen.
Wenn Sie auf Ihre Frage nicht die passende Antwort gefunden haben, wenden Sie sich bitte einfach an unseren Kundendienst!
Tel.: 26 70 26 - E-Mail: info@help.lu